Worum geht es?

Jeder braucht ein Zuhause, in dem er sich wohlfühlt. Die Bedingungen, bei denen dieser Zustand erreicht wird – z. B. Zeit, Platz, Mitbewohner – sind bei jeder Person verschieden. Vor allem aber unterscheidet sich der individuelle Grad an Sauberkeit, Ordnung und Klarheit, der das eigene Wohlgefühl erzeugt.  Nicht jeder kennt oder erreicht ihn, manchmal schießt er über das Ziel hinaus oder verzettelt sich im Kleinklein.

Mein Weg zur Ordnung

So verschieden die Menschen und Ausgangssituationen sind, so unterschiedlich sind die Wege zur Ordnung. Daher geht es um Ihren persönlichen Weg, der zu Ihnen passt und der zu dem von Ihnen erstrebten Ziel führt. Sie erleben: „Das ist mein Weg zur Ordnung“.

Ich begleite Sie auf diesem Weg zu Ihrer individuellen Ordnung. Sie erhalten den entscheidenden Stups, ihn zu betreten und sich ein Ziel zu setzen. Unterwegs unterstütze ich Sie mit meinen Ideen und Kenntnissen und packe auch gerne mit an. So erreichen Sie das Ziel in überschaubaren Schritten und bringen die Dinge nachhaltig in Ordnung.

wiederfinden

Oft entwickeln die Dinge ein Eigenleben: Sie vermehren sich, sie verschwinden, sie wachsen uns über den Kopf. „Jedes Ding hat seinen Platz“, das sagt sich so leicht, ist im Alltag aber oftmals schwer einzuhalten. Ich helfe Ihnen, Platz und Überblick im Schrank zu bekommen und Ihre eigene Ordnung für ein leichtes Finden zu schaffen.

wertschätzen

Was wir bewusster wahrnehmen und organisieren, gewinnt an Wert. Sie organisieren mit mir freie Flächen statt Stapel und Haufen. Das lässt Sie aufatmen und verschafft Ihnen eine offene Sicht auf Ihre Lieblingsdinge.

weitergeben

Unser Planet Erde ist einmalig und unersetzbar. Deshalb sollen Sachen, für die Energie und Material eingesetzt wurden, solange wie möglich nutzbar bleiben. Das ist mir wichtig, daher bemühe ich mich, verabschiedete Dinge nicht einfach wegzuwerfen.